Über Uns


"THE BEST STORIES OFTEN BEGIN WITH
PASSION."

HOUSE OF GUIBERT

"WIR SIND DANN MAL PFERDE STEHLEN!"

Wir, das sind Carla (31) & Anna (29) Holterhus. Schwestern und beste Freundinnen und wir teilen seit unserer Kindheit die Begeisterung und Liebe zu Pferden.

Jede freie Minute wurde bis zum Studium am Stall verbracht – privat, nebenberuflich und zeitweise auch hauptberuflich waren Pferde und die Arbeit im Stall immer Teil unseres Lebens.

Obwohl wir heute in anderen Bereichen tätig sind – Carla als Datenschutzbeauftragte und Anna als Eventmanagerin – hat uns die Faszination der Pferdewelt nie losgelassen.

Mit Rugfix® verwirklichen wir uns den Traum, wieder in die Pferdewelt einzutauchen und wollen mit unseren Produkten jedem Pferdebesitzer ein bisschen das Leben vereinfachen.

#
WILD
FANGAnna Holterhus und Carla Holterhus, Holterhus GbR, RugfixTEAM TIERLIEBE

Unsere Liebe zu Tieren ist besonders.
Jeder, der mit Tieren aufgewachsen ist, kann nachvollziehen, wie tief diese Liebe sein kann und dass sie immer bleibt.

Als Säuglinge schon im Hundekörbchen geschlafen und mit 2 Jahren das erste mal auf dem Pferderücken gesessen - wir wurden definitiv früh geprägt.

Die Liebe zu Tieren und die Verbundenheit zur Natur wurde uns in die Wiege gelegt und begleitet uns bis heute in unserem Leben. Die Verantwortung und Zeit, die man investiert, bekommt man um ein Vielfaches zurück – da sprechen wir jedem Tierliebhaber wohl aus der Seele.

Carlas täglicher Begleiter ist Lupo und wenn wir es schaffen, dann kommen wir auf Ameland - der schönsten Nordseeinsel und unsere zweite Heimat – zusammen und genießen die Zeit mit den Pferden am Strand.

Edelstahl, Pferdedeckenbügel, Rugfix, regionale FertigungIN REGIONALER VERBUNDENHEIT

Wir sind im Emsland aufgewachsen und teilen auch immer noch die Heimatverbundenheit, obwohl wir viel in der Welt rumgekommen sind und Anna heute in München lebt.

Emsbüren ist aufgrund der guten Erreichbarkeit für Existenzgründer, Unternehmen und Investoren ein interessanter und zukunftsorientierter Wirtschaftsstandort, weshalb wir uns für die Gründung und Produktion an diesem Standort entschieden haben.

Mit der regionalen Produktion handeln wir nachhaltig und können eine gleichbleibend hohe Qualität unserer Rugfix® Produkte sicherstellen, die in erfahrenen und geprüften Betrieben produziert werden.

ECHTES LEBEN

So unterschiedlich wir auch sein mögen, eins bleibt immer ungebrochen: die Liebe zum Pferd und der Natur. Reiten, Stall, Turniere und Messen begleiten uns schon unser ganzes Leben.

Mit der gleichen Liebe und Begeisterung haben wir Rugfix® für dich entwickelt – von Reitern für Reiter.

Rugfix Gründerinnen im echten Leben